Page 131

Einkaufsguide2019

INFOS & TIPPS 131 Sparen Sie Mitarbeiterkosten Personalorganisation und Verwaltung ist ein Bereich, der großen Zeitaufwand erfordert. Von den Behörden werden immer mehr Aufzeichnungen, genauere Arbeitsvereinbarungen und Personalunterlagen verlangt. Effiziente Mitarbeiterorganisation ist für die Gastronomie völlig neu – durch effizientes Planen und optimieren der Produktivität ist es möglich die mitarbeiterbezogenen Kosten im Tourismus erheblich zu senken und mehr Kontrolle bei den Personalkosten zu haben. Die Verwaltung Ihrer Mitarbeiter ist jetzt und in Zukunft der wichtigste Bestandteil bei Prüfungen. Angefangen von der Datenerfassung der einzelnen Mitarbeiter über die Arbeitszeit –Dienstplanung, Arbeitsverträge, Infolisten über freie Tage, Feiertage Urlaubsverwaltung und + / - Stundenverwaltung bis hin zur optimierten Lohnabrechnung inklusive Kostenrechnung kann all das mit einer einzigen Eingabe der Mitarbeiterdaten erfolgen. Ein guter Tag beginnt mit der optimalen Planung. Schnelle und übersichtliche Gestaltung der wöchentlichen Dienstpläne mit einer EDV unterstützten Personalplanungs- und Kontrollsoftware wird in jedem guten Hotelbetrieb Einzug finden. PMS ermöglicht es Ihnen in einfachster Weise alle dem internen Geschäftsablauf dienlichen und von den Behörden geforderten Unterlagen zu erstellen. Überprüfen Sie Ihre Ist-Situation Nichts ist für ewig, deswegen hinterfragen Sie ohne Konventionen ihre derzeitige Situation bei den Personalkosten und seien Sie bereit etwas zum besseren zu verändern. Wenn man bedenkt das der Schnitt in der Lohnebenkosteneinsparung ca. 60.- bis 110.- Euro pro Mitarbeiter ausmacht (Saisonbetriebe), dann wäre es doch klug das auch zu machen. Viele Unternehmer glauben Sie sind gut beraten, das stimmt in den meisten Fällen nicht. Es können sich die wenigsten Hoteliers vorstellen soviel Geld pro Mitarbeiter pro Monat zu sparen, bei gleicher Lohnauszahlung! Nutzen einer PMS (Personal Management System) Software • Deutliche Senkung der Mitarbeiterkosten • Steigerung der Mitarbeiterproduktivität durch richtige Dienstplanung • Übersichtlicher und effizienter Mitarbeitereinsatz • Ständige Aktualisierung der neuesten gesetzlichen Bestimmungen über Internet CONTCO GmbH A-6020 Innsbruck Tel.: +43(0)512/346134 www.contco.at


Einkaufsguide2019
To see the actual publication please follow the link above