Bereich Nr. Kriterium Punkte 186 Rezeption 24 Stunden besetzt, 24 Stunden telefonisch von innen und außen erreichbar Österreichische Hotelklassifizierung 2010 – 2014 / Seite 14 von 21 6 M 187 Zweisprachige Mitarbeiter (deutsch/englisch) 2 M M 188 Mehrsprachige Mitarbeiter (deutsch, englisch, sowie mindestens eine weitere Fremdsprache) 4 M 189 Fotokopiergerät / -möglichkeit 2 M M 190 Doorman- oder Wagenmeisterservice 4 M 191 Wagenmeister (Valet Parking) (191 – 194 jeweils separates Personal) 15 192 Doorman (191 – 194 jeweils separates Personal) 15 193 Concierge (191 – 194 jeweils separates Personal) 15 M 194 Hotelpagen / Hoteldiener (191 – 194 jeweils separates Personal) 15 M 195 Gepäckservice auf Wunsch 2 M M 196 Gepäckservice 5 M 197 Gesicherte Gepäckaufbewahrung für an- und abreisende Gäste im Betrieb 5 M M Wasch- / Bügelservice 198 Reinigen der Gästewäsche (Abgabe vor 9.00 Uhr, Rückgabe innerhalb von 24 h) 1 199 Reinigen der Gästewäsche (Abgabe vor 9.00 Uhr, Rückgabe innerhalb von 12 h) 2 200 Bügelservice (Rückgabe innerhalb einer Stunde) 2 M 201 Waschen und Bügeln der Gästewäsche (Rückgabezeitpunkt nach Absprache) 1 M 202 Waschen und Bügeln der Gästewäsche (Bei Abgabe vor 9.00 Uhr Rückgabe am gleichen Tag (außer Wochenende)) 2 M
Hotelklassifizierung 2010-2014
To see the actual publication please follow the link above